Zusammenfassend kann man sagen, ein Krimidinner für zuhause schafft eine besondere Atmosphäre und Abwechslung im Vergleich zu herkömmlichen Dinnerpartys, da jeder in eine andere Rolle schlüpft und interaktiv zum Verlauf des Abends beiträgt.
6 andere Gründe für ein Krimidinner für zuhause
- Du willst an deinem Geburtstag, Junggesellenabschied oder anderen Anlass eine besondere Feier zuhause veranstalten.
- Du setzt deinen Schwerpunkt in diesem Krimidinner. Du magst Krimis, dann konzentriere dich auf das Knacken des Mordfalls. Du magst Rollenspiele oder schauspielerst gerne, dann kannst du dich voll in deine Rolle reinhängen und dich austoben. Kochen ist voll dein Ding? Dann lass den anderen mehr das Rätseln und das Verkleiden. Du kümmerst dich um das Festmahl. Du liebst alles? Dann tobe dich in allen Bereichen aus.
- Du hast dieses Jahr keine Lust für alle den Unterhalter auf deiner Feier zu spielen und möchtest nicht viel vorbereiten. Das übernehmen dieses Jahr das Krimidinner und der Lieferdienst.
- Du bist auf eine langweilige Hausparty oder ein (Familien)-Treffen eingeladen. Keine Chance diese Verpflichtung zu umgehen. Also setzt du dich proaktiv für ein Krimidinner ein, um den Tag zu retten.
- Die Regentropfen prasseln gegen das Fenster. Es ist draußen kalt und windig. Du möchtest einfach nur zuhause bleiben und keinen Schritt außerhalb deiner vier Wände machen. Wenn da nicht die Langweile wäre… Deshalb lädst du deine Freunde, Verwandte und Bekannte zu einem Krimidinner zu dir nach Hause ein (dann müssen die anderen durch den Regen, ha!)
- Du willst nicht schon wieder ins Kino oder ins Restaurant mit deinen Freunden. Du willst mal wieder was erleben. Deshalb machst du dir und deinen Freunden eine aufregende Überraschung. Dieser Tag wird euch noch lange im Gedächtnis bleiben!



